Bewirtschafter / Verein

Etwas westlich von Stadland liegt dieses Flüsschen namens Lockfleth mitten im Landkreis Wesermarsch in Niedersachsen. Das landestypisches Gewässer verläuft meist schnurgerade durch die Felder, Wiesen und Ortschaften der umliegenden Agrarlandschaft. Hier gibt es viele Möglichkeiten, den wohlverdienten Feierabend oder das Wochenende ausklingen zu lassen.

Fischarten

Der Hauptfischbestand am Lockfleth bei Stadland setzt sich aus Barschen, Karpfen, Schleien, Aalen, Hechten und verschiedenen Weissfischarten zusammen.

Zuständigkeiten und Angelkarten

Bewirtschaftet wird das Lockfleth bei Stadland vom Angelverein Stadland e.V. Angelkarten für Gäste sind als Tages-, Dreitages- und Wochenkarten erhältlich. Die Vereinsvorschriften, genauso wie die Schonzeiten und die Gewässerordnung finden sich auf der Website des Vereins.

Rund ums Fleth

Das Gewässer Lockfleth verläuft westlich des Ortes Stadland im Landkreis Wesermarsch in Niedersachsen. Der Fluss ist dabei von Feldern und Wiesen umgeben. Geprägt ist diese Region von zahlreichen kleinen Gräben, die für die Entwässerung der Felder und Wiesen geschaffen wurden. Sowohl Wiesen wie auch Felder reichen bis dicht an das Tief heran. An nur wenigen Stellen ist das Ufer von Büschen, Sträuchern beziehungsweise einer von Bäumen oder Baumgruppen gesäumt Böschung bewachsen. Auf der gesamten Strecke von südlich von Stadland bis zur Mündung fließt das Gewässer an einer Reihe von alleinstehenden Gehöften vorbei. Von diesen befinden sich allerdings nur wenige direkt am Gewässer. Die Quelle von diesem Gewässer im Landkreis Wesermarsch befindet sich südlich von Stadland. Dabei fließt das Gewässer erst schnurgerade in Richtung Westen und unterfließt dabei die hier verlaufende Bundesstraße 212. Nach einiger Zeit wechselt das Gewässer die Richtung und fließt nach Norden. Oberhalb von Stadland triftet das Gewässer noch etwas weiter nach Westen ab und trifft hier auf die Straße „Nordpol“, die von dem Gewässer unterquert wird unter einer Brücke hindurch. Ebenfalls oberhalb von Stadland fließt das Abser Sieltief in den Lockfleth. Wenn der Fluss noch die „Schweier Straße“ unterquert hat unter einer Brücke, mündet das Gewässer unmittelbar darauf in das Strohauser Sieltief.

Gewässertipps und Änderungen melden

Anbieter & Angelkarten

RWG Raiffeisenmarkt Rodenkirchen

Am Markt 3 , 26935 Stadland

Michael Gulich

k.A., k.A. k.A.

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen

Hinweis: Die oben dargestellten Angelkarten-Ausgabestellen sind zum Teil über den Gewässer-Bewirtschafter oder Anglerverband verknüpft worden. Im folgenden Feld können nur die direkten Verknüpfungen bearbeitet werden.

Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum

Noch keine Beiträge.