Bild hinzufügen +
Bewirtschafter / Verein

Es handelt sich hier um einen kleinen Badesee in reizvoller Lage, im Süden der Gemeinde Neuschönau im Landkreis Freyung-Grafenau, mit einem beachtlichen Fischbestand. Das Gewässer wird vom örtlichen Fischereiverein Neuschönau bewirtschaftet. Angelsaison ist vom 31.05. – 15.09.  Im Wasser tummeln sich hauptsächlich Karpfen. Weitere Infos und Gastkarten erhält man im Tourismusbüro Neuschönau, Kaiserstr. 13. Es ist mit folgenden Fischarten zu rechnen: Aal, Barsch, Hecht, Zander, Karpfen, Schleie und verschiedene Weißfischarten.

Anbieter & Angelkarten

Angelsport Perl

Jahnstraße 1, 94513 Schönberg

Ferienhof Meininger

Ebenweg 11, 94568 St. Oswald

Lehner-Hof

Schlag 37, 94481 Grafenau

Landhaus Laih

Garbenbinderweg 20, 94481 Grafenau

Kräuterpension Säumerpfad

Hüttenbergweg 9, 94151 Mauth

Ferienwohnung Wolfstein

Böhmstraße 32, 94556 euschönau

Nationalpark Bayrischer Wald

Kaiserstr. 13, 94556 Neuschönau

Fischereiverein Neuschönau

Bärwiese 11, 94556 Neuschönau

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen

Hinweis: Die oben dargestellten Angelkarten-Ausgabestellen sind zum Teil über den Gewässer-Bewirtschafter oder Anglerverband verknüpft worden. Im folgenden Feld können nur die direkten Verknüpfungen bearbeitet werden.

Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (9 Beiträge)

Hallo wollte mal fragen ob mir jemand Tipps zu diesem See geben kann habe seit kurzem meinen Fischerschein und würde gerne dort mal fischen. Wie schauts dort mit dem Raubfisch Bestand aus?
hey
also fischbestand is unklar keiner weis genau wie viel von drin is, aber es werden jedes jahr karpfen gesetzt und forellen, auch ein paar zander und hechte sind drin, undangeblich auch ein wels ^^naja wers glaub :P Bestimmungen eine angeln mit einer anbissstelle, nachtangeln verboten, anfüttern verboten, karpfen 35cm und forelle 30 cm schonmaß :D okay teig probier ich mal :D dankee für den tip :)
:klatsch:klatsch:angler:

Servus

Teig ist immer gut, ja, aber das mit den Anfüttern ist natürlich ein großes Problem ^^
Kleinere Karpfen hast aber schon erwischt?
Ich würde es wenn anfüttern verboten ist mit doppelter Teigschicht probieren:
- innen die festere Schicht ("Kugel") wo der Haken drin ist.
- Außen relativ weich, so dass es sich innerhalb von Minuten im Wasser auflöst und eine Futterwolke bildet die dann die Fische anlockt. Hier kannst auch noch anderes Zeug in den Teig packen aber nicht so viel zum statt werden...
Das klappt eigentlich immer - welche Fische es dann natürlich anlockt kann man nie sagen, da müsstest schon mit großen Ködern gezielt die großen anfüttern dürfen, leider...

Gruß,
DaSepp
Servus,
ja klar also bis 50 cm alles erwischt :) okay das hört sich vielversprechend an, und wie würdest du die großen anfüttern wenn es erlaubt wäre ?
Gruß,
Dennis1993

Sers,

ok na dann :)
Ich bin zwar kein Fan von Bolies etc. aber gezielt auf die großen müsstest hald große unzerkleinerte Bolies oder Frolic etc. alles was bei denen gerade so ins Maul passt... nehmen und immer wieder an derselben Stelle etc. - eigentlich am besten über Wochen...
Erfolgsgarantie hast hald damit auch nicht...und kannst trotzdem auch die etwas kleineren erwischen (falls catch & release in Bayern erlaubt wäre wäre das natürlich auch ne Möglichkeit die auszufiltern... :) )
Ich war mal live an nem Weiher dabei wo so ein 80er Gerät gefangen wurde - von Teenagern mit ner kleinen günstigen Rute ohne irgendwelche Spezialausrüstung ganz stupide auf Mais zwischen ein paar Ästen im Wasser... und sonst fing an dem Tag keiner auch nur irgend nen anderen Karpfen dort, inkl. mir.... Glück gehört hald auch dazu ;)

Gruß,
DaSepp
Also leute ich beangle diese weiher schon seit 4 Jahren und habe noch nie einen großen Karpfen raus geholt, aber man sieht sie immer schwimmen die 80er Karpfen auf der Wasseroberfläche, in diesen 4 jahren hab ich schon alles probiert semmeln,toast,mais,frolic,maden,würmer,mais und würmer,boilies,pellets,schwimmbrot,frolic,feedern,einfach alles und diese Karpfen beißen nicht niemals. Der weiher is flach von vorne begehbar so 8 m kann man reingehen bis es auf vllt 2 - 2,5 m abfällt dann kommt man in das loch mitten im weiher das ist so um die 3-4m tief und um das loch is es so um die 1,5-2,5 m tief. es gibt ein eck mit bisschen schilf und der boden is ziemlich weich das was is sehr trüb. Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich so einen Karpfen da rausholen kann. :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
hey
also fischbestand is unklar keiner weis genau wie viel von drin is, aber es werden jedes jahr karpfen gesetzt und forellen, auch ein paar zander und hechte sind drin, undangeblich auch ein wels ^^naja wers glaub :P Bestimmungen eine angeln mit einer anbissstelle, nachtangeln verboten, anfüttern verboten, karpfen 35cm und forelle 30 cm schonmaß :D okay teig probier ich mal :D dankee für den tip :)
:klatsch:klatsch:angler: