Größe
0.50 ha

Der circa 1,5 Hektar große St. Veit Weiher II bei Pleinfeld gehört zum Fränkischen Seenland im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen. Angeln am St. Veit Weiher II bei Pleinfeld – St. Veit ist möglich.

Fischbestand am St. Veit Weiher II bei Pleinfeld – St. Veit

Zu den Hauptfischarten am St. Veit Weiher II bei Pleinfeld – St. Veit zählen Zander, Karpfen, Barsche, Hechte, Schleien, Forellen und verschiedene Weißfischarten. Erwähnenswert ist der Bestand an veritablen Graskarpfen. Angler berichten im FHP-Forum aber auch, dass der Fischbestand insgesamt nicht so üppig sei.

Zuständigkeiten und Angeln am St. Veit Weiher II bei Pleinfeld – St. Veit

Die Gewässerbewirtschaftung des St. Veit Weiher II bei Pleinfeld – St. Veit wird seitens des Sportanglerverein Stirn und Umgebung e.V. gewährleistet. Die Angelsaison beginnt am 15. März. Es sind Tageskarten erhältlich. Pro Person und Tag dürfen maximal zwei Karpfen, zwei Schleien und ein Graskarpfen gefangen werden.

Umgebung und Lage

Westlich von St. Veit, einem Ortsteil des bayerischen Marktes Pleinfeld, gelegen im mittelfränkischen Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen liegt der St. Veit Weiher II. Gespeist wird das Gewässer vom Fluss Buxbach. Der Fluss tritt dabei am Südwestufer ein und am Südostufer sowie am Ostufer wieder aus. Das Gewässer ist dabei das westlichst gelegene Gewässer von einer Teichanlage, die sich unweit der südöstlichen Bebauung von Ramsberg befindet. In direkter Nachbarschaft zum Gewässer befindet sich weiter westlich ein größeres von mehreren Ramsberger Vereinen genutztes Sportgelände. Die zum Gelände führende „Alois-Dantonello-Straße“ verläuft auch am Nordufer des Gewässers entlang. Hier ist das Gewässer von der Straße nur durch eine lichte Böschung abgegrenzt. Das Ostufer ist von einem schmalen Baumstreifen gesäumt, der gleichzeitig auch das Westufer des benachbarten Gewässers darstellt. Das Westufer und das Südufer sind durch ein hier sich erstreckendes größeres Wäldchen von der näheren Umgebung abgegrenzt. Am Südufer verläuft die Staatsstraße 2222, die von St. Veit im Osten nach Thannhausen im Westen verläuft.

Anbieter & Angelkarten

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen

Hinweis: Die oben dargestellten Angelkarten-Ausgabestellen sind zum Teil über den Gewässer-Bewirtschafter oder Anglerverband verknüpft worden. Im folgenden Feld können nur die direkten Verknüpfungen bearbeitet werden.

Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (8 Beiträge)

Kann deine Meinung so jetzt leider nicht bestätigen.

Bin im Verein und regelmäßig an dem Gewässer angeln und fange dort auch immer noch schöne Fische.

Den Preis von 10 EUR für Gastfischer finde ich auch zuviel aber ist es nicht so das der Kartenpreis an sehr vielen Gewässern überzogen ist?

PS: Zulauf haben die Weiher, sie werden von einem kleinen Bächchen der neben den Weihern verläuft gespeist.
also ich war ja vor jahren auch im dem angelverein also den zufluss einen bach zu nennen das geht ja gar nicht meiner meinung ist das eher ein Dreckzufluss weiß selber noch das die weiher einige male kurz vorm umkippen waren wo ich noch im angelverein war.naja nichts gegen dich aber für die weiher wo ich nicht mal als gastangler auf Raubfische gehen darf sind 10 euro schon sehr teuer
willst du da wirklich hin???da kostet die karte 10euro ich finde das für die Veit Weiher is das viel zu teuer da das wasser schon vor 1monat so warm wa das da nichts außer die Brassen gebissen hatt und die weiher sind verschlammt es sind einfache weiher ohne Zufluss da bekomm ich für 10euro tageskarten für richtig schöne angelgewässer
Am 19-20 Juli ist wieder das Marathonangeln an den Veiter Weihern 1-3.
Was es kosten wird weiß ich leider nicht.

Der Marathon Gewinner letztes Jahr konnte einen Waller von 1,75 Meter überlisten.

Evtl. sieht man sich am Weiher...

Gruß
Sebastian
war beim Preisangeln mal wieder dort und das wirt auch das letzte mal gewessen sein wie erwartet wurden nur ein paar karpfen gefangen außer Brassen sind wohl kaum Fische gesetzt worden die karpfen wo gefangen wurden hatten schon ein parr jahre auf dem buckel das wasser is echt viel zu warm dauert wahrscheinlich nicht mehr lange bis es kippt.Für 10EURO!!!! viel zu teuer um dort noch mal zum angeln zu gehen