Bild hinzufügen +
Größe
13.00 ha
Durchschnittstiefe
4.00 m
Tiefe max
6.00 m
Untergrund
  • kiesig
Verbote
  • Eisfischen
Natur- und Landschaftsschutz
Schonwasser beachten
Bewirtschafter / Verein

Der Schurrsee I befindet sich nördlich der Stadt Reisensburg im bayerischen Landkreis Günzburg. Man erreicht ihn am besten über die Bundesstraße B16 von Grünberg kommend in Richtung Dillingen. Der See ist circa 13 Hektar groß und verfügt über eine künstlich angelegte Flachwasserzone sowie eine Insel und Kanäle, um für den nötigen Nachwuchs zu sorgen. Seine Lage mitten im schwäbischen Donaumoos macht den Schurrsee I gerade für naturliebende Angler zu einem sehr attraktiven Gewässer. Angelsaison ist vom 1. Mai bis zum 30. Oktober. Angeln am Schurrsee I ist jeweils täglich von einer Stunde vor Sonnenaufgang bis eine Stunde nach Sonnenuntergang möglich. Auf Aale darf bis Mitternacht geangelt werden.

Bewirtschaftung und Angelkarten

Bewirtschaftet wird der Schurrsee vom Sportfischer Verein Ludwigsburg e.V. Infos für Gastangler zu diesem schönen Gewässer bitte an das FHP-Team.

Fischbestand am Schurrsee I

Zu den Fischarten, auf die man am Schurrsee I angeln kann, gehören Aale, Barsche, Hechte, Zander, Welse, Schleien, Karpfen, Regenbogenforellen und verschiedene Weißfischarten.

Rund ums Gewässer

Der Schurrsee I ist ein künstlich angelegter See, ein Baggersee. Das Gewässer befindet sich nördlich von Günzburg, gelegen im gleichnamigen Landkreis in Bayern und südlich des Landschaftsschutzgebiets Gundelfinger Moos. Nordöstlich des Gewässers, am Rand von diesem Landschaftsschutzgebiet, befindet sich ein Aussichtsturm. Erreichbar ist das Gewässer, das über eine künstlich angelegte Flachwasserzone, eine Insel und Kanäle verfügt, über die von Günzburg in Richtung Nordosten verlaufende Bundesstraße 16. Von dieser Straße zweigen Wege ab, die in das Gebiet führen, wo sich neben dem Schurrsee I noch weitere Gewässer befinden. Das Wegenetz, das letztlich an diese Gewässer führt, führt auch nahe an Ostufer, das Südufer und das Westufer. Das Gewässer ist dabei von einer lichten Böschung gesäumt. Am südlichen und mittleren östlichen Uferbereich steht ein schmaler Baumstreifen.

Anbieter & Angelkarten

Jafispo Günzburg

Südstraße 2a, 89312 Günzburg

Angelshop Höfner

Kleingartenweg 16, 89358 Ettenbeuren

Elchinger Angelcenter

Daimlerstraße 2, 89275 Unterelchingen

Förg Angelgeräte

In der Wanne 47, 89075 Ulm

Camping Gutshof Donauried

Heidenheimer Str. 115, 89312 Günzburg

Bertelemühle

Wasserburger Weg 123, 89312 Günzburg

Gästehaus Kirchenbauerhof

Leipheimer Str. 7, 89347 Bubesheim

Waldcamping Stubenweiher

Am Stubenweiher , 89331 Limbach

Campingpark Rammingen

Lindenauer Weg 20, 89192 Rammingen

Sportfischerverein Ludwigsburg e.V.

Friedrichstraße 66, 71638 Ludwigsburg

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen

Hinweis: Die oben dargestellten Angelkarten-Ausgabestellen sind zum Teil über den Gewässer-Bewirtschafter oder Anglerverband verknüpft worden. Im folgenden Feld können nur die direkten Verknüpfungen bearbeitet werden.

Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum

Noch keine Beiträge.