Bild hinzufügen +

Bei der Werra bei Moorgrund – Gumpelstadt handelt es sich um eine Flußstrecke im Landkreis Wartburgkreis bei Moorgrund-Gumpelstadt. Der Abschnitt reicht von der Werrabrücke der Bundesstraße B 62 zwischen Barchfeld und Immelborn bis an die Landesgrenze zu Schmalkalden. Die Streckenlänge beträgt circa 2,2 Kilometer. Die durchschnittliche Breite beträft circa 20 Meter. Angeln an der Werra bei Moorgrund – Gumpelstadt ist möglich.

Fischbestand an der Werra bei Moorgrund – Gumpelstadt

Zu den Hauptfischarten an der Werra bei Moorgrund – Gumpelstadt zählen Karpfen, Barben, Hechte, Barsche, Bachforellen, Regenbogenforellen, Welse, Aale und verschiedene Weißfischarten.

Gewässerbewirtschaftung an der Werra bei Moorgrund – Gumpelstadt

Zuständig für die Bewirtschaftung der Werra bei Moorgrund – Gumpelstadt ist der Sportangelclub Gumpelstadt e.V. Tages-, Wochen- und Jahreskarten sind an diesem Gewässer erhältlich.

Zugang und Umgebung

Südwestlich von Gumpelstadt, einem Ortsteil der Gemeinde Moorgrund im Wartburgkreis gelegen in Thüringen, verläuft die Werra. Das Gewässer verläuft dabei nordöstlich der Stadt Bad Salzungen. Hier verläuft von Bad Salzungen in Richtung Gumpelstadt die Landesstraße 1121. Diese Straße überbrückt bei Allendorf Kloster die Werra. Etwas weiter westlich von Gumpelstadt bzw. Moorgrund gelegen, ist es die Landesstraße 2895, die das Gewässer überbrückt. Die Landstraße 2895 führt direkt ins nördliche Bebauungsgebiet von Bad Salzungen, genauer gesagt direkt an den westlichen Rand des hier liegenden Puschkinpark. Der Bereich zwischen diesen beiden Landstraßen ist von einem größeren Waldgebiet geprägt. Weiter östlich von Gumperstadt ist es die Bundesstraße 62, die das Gewässer überbrückt. Zwischen der Bundesstraße 62 und der Landesstraße 1121 sind es Wiesen und Felder, die das Landschaftsbild nördlich des Gewässers prägen.

Anbieter & Angelkarten

Sport Shop Kleeberg

Poststraße 2, 98597 Breitungen

Sportangelclub Gumpelstadt

Hauptstr. 17 , 36433 Moorgrund

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen

Hinweis: Die oben dargestellten Angelkarten-Ausgabestellen sind zum Teil über den Gewässer-Bewirtschafter oder Anglerverband verknüpft worden. Im folgenden Feld können nur die direkten Verknüpfungen bearbeitet werden.

Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (19 Beiträge)

Ich bin seit einem Jahr sehr oft an der Strecke bei Bad Salzungen unterwegs. Ist mein Hausgewässer. Forellen bis 40cm, und Barsche bis 35cm waren bisher die schönsten Fänge. Döbel gibt es vereinzelt ein paar. Hechte fast garnicht, hatte erst einen Schniepel. Ich bin so gut wie immer mit der Spinnangel unterwegs, funktioniert ganz gut. Aber wirklich der Hammer ist der Bestand nicht, dafür freut man sich mehr über die Fische die man fängt. Forellen sind auch auf Sicht möglich.

War an der Strecke auch schonmal jemand?
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
Sportangler-Club Gumpelstadt e.V.
Trift:5
36433 Moorgrund / OT Gumpelstadt
E-Mail: SAC-Gumpelstadt@t-online.de
Internet: https://www.sac-gumpelstadt.com/

Flußstrecke im Landkreis Wartburgkreis

bei Moorgrund-Gumpelstadt, von der Werrabrücke B62 zwischen Barchfeld und Immelborn bis an der Landesgrenze zu Schmalkalden - bewirtschaftet vom SAV Gumpelstadt e.V..


Streckenlänge: ca. 2,2 km

Durchschn. Breite: ca. 20m

Bestimmungen:
Tages-, Wochen- und Jahreskarten erhältlich.

Hauptfischarten:
Karpfen, Barben, Hechte, Barsche, Bachforellen, Regenbogenforellen, Welse, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)


Das Bild, das das Gewässer zeigt, zeigt bei mir Mittelamerika:confused:
...hat jemand schon Erfahrungen in dem Gewässer gemacht?
ja,sehr gute sogar.......fange regelmäßig kapitale döbel und barben.....forellen sind ein bisschen weniger vertreten wie döbel,aber forellen um die 60cm sind kein ausnahmefang.....also mit wurm würd ich's auf forellen nie probieren,damit fängst du viele aale:)(diese sind stark vertreten in der werra und sind im durchschnitt etwa 80cm lang!!!!!!).....aber keine forellen,die fange ich mit spinner,miniwobbler und kleinen gummifischen und twistern......wenn man es auf große hechte und zander abgesehen hat,sollte man tiefe und langsamfließende bis stehende bereiche der werra aufsuchen und sie mit wobblern und gummifischen/twistern befischen und der gute alte köderfisch ist natürlich auch ein versuch wert,und mit ein wenig glück fängt man mit ihm auch rapfen/kapitale forellen/dicke aale oder auch barsche......mfg Masterfisch Guru:angler:
Möchte diese Aussagen hier mal ein bisschen relativieren!!!

Die Werra ist in dem gesammten Abschnitt viell. höchstens 10 m breit! Kenne das Gewässer sehr sehr gut! Es werden vereinzelt mal Barben gefangen (äußerst selten) wurden vor Jahren mal besetzt. Döbelfänge ist mir in diesem Abschnitt nicht bekannt, eher flussabwärts! Forellen?? Naja..so ausgewogen ist der Bestand auch nicht Kormoran etc. tun da warsch. noch einiges dafür!
Jedoch kann auch mal eine Kapitale dabei sein, das stimmt!
Nichts desto trotz muss man sagen, das die Werra einen hohen Gehalt an natürlicher Nahrung hat!!! In den letzten Jahren haben sich die Barsche gut vermehrt, das ist aber auch der einzigste positive Fakt.

Also spart euch das Geld und die Mühe und sucht euch ein Gewässer raus wo es Fische gibt!

Grüße
- PLZ36 Werra bei Moorgrund - Gumpelstadt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nicht Kiselbach-Leimbach!!!!! Die schauen immer als ob man vom Mars kommt g*

Das ist ne komplett andere strecke mit anderen besatz. Da liegen ja schon 2 Wehre darzwischen nur so zur Info.

Gruß Manuel