Bild hinzufügen +
Durchschnittstiefe
1.00 m
Tiefe max
1.50 m

Das Greetsieler Sieltief ist ein Wasserlauf zwischen Loppersum und Krummhörn im Landkreis Aurich. Es unterteilt sich in „Altes Greetsieler Sieltief“ und „Neues Greetsieler Sieltief“. Die durchschnittliche Breite beträgt 15 – 20 m. Die durchschnittliche Tiefe liegt bei 0,8 – 1,2 m. Das Gewässer gilt als Stippanglerparadies. Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr): Wirdumer Angelecke, 26529 Wirdum, Tel. 04920 / 382;  Müllers Hobbymarkt, Ritzweg 71, 26624 Südbrookmerland-Moordorf, Tel. 04941 / 998105; Angelgeräte Thomas Eertmoed, Mühlenstr. 3, 26736 Greetsiel; Mühlencafe H. Kruse, 26736 Greetsiel, Tel. 04926 / 2154.

Anbieter & Angelkarten

Pferd und Reiter Upgant Schott

Widzel-Tom-Brook-Straße 9, 26529 Upgant-Schott

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen

Hinweis: Die oben dargestellten Angelkarten-Ausgabestellen sind zum Teil über den Gewässer-Bewirtschafter oder Anglerverband verknüpft worden. Im folgenden Feld können nur die direkten Verknüpfungen bearbeitet werden.

Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (1)

Forum (7 Beiträge)

Angel am Sieltief bei Greetsiel

Hallo liebe Forumgemeinde!:)

Ich fahre dieses Jahr im Sommer in den Urlaub bei Greetsiel und möchte dort auch gerne im Sieltief angeln. Habt Ihr vielleicht noch ein paar Tipps und Tricks parat? Über einige Antworten würde ich mich sehr freuen. Vielen lieben Dank im Voraus!

Schöne Grüße von der Oder Jens :angler:
Hallo,
wir fahren nächsten Monat für eine Woche nach Greetsiel (etwas ausserhalb) ans alte Greetsieler Sieltief. Wollte mal fragen, ob es da was aktuelles zu berichten gibt und ob die Strecke dort zum Angelverein Greetsiel oder dem BVO Emden gehört? Da wir das erstemal da sind, könnt ihr mir einige Tipps geben, wie und wo ich gute Chancen hab auf Zander, Hecht und Aal zu fischen?
Danke schonmal im Vorraus
Habe im letzten Jahr an verschiedenen Tiefs dieser Gegend geangelt. Neben unzähligen Weißfischen an Stippe und Matchrute hatte ich bei einem Streifzug mit der Spinrute zwei (ca. 40 cm) Zander auf Gummifisch. Beide bissen auf einen 8 cm Kopyto (rot/glitter). Größere Gummis brachten leider keinen Erfolg.

Petri
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Aland:

Fänger: unser Mitglied Hilmar Glato
Fangmonat/-jahr: 09 / 2014
Länge: 039 cm
Gewicht: 0 Kilo 875 Gramm

(Bild)
Ich war vor gut 2 Wochen dort.
Man kann mit einer Karte 7 Gewässer beangeln.
Angeln vom Boot aus nicht erlaubt.

Die Siele bieten jedem Stippangler ein Paradies auf Erden. So viel Weissfisch.
Nachts als ich es dann mal auf Aal und ZAnder probiert habe wurde mir klar das eine normale Laufbleimontage kein Glück bringen wird.
Die Wollhandkrabben sind dort so stark vertreten, daß man entweder alle 5 Minuten nachschauen muss ob noch ein Köder dran ist oder man macht gleich eine Endbleimontage damit der Köder 50 cm vom Gewässergrund entfernt ist.
Ich hatte 5 Knipser in einer Stunde. Mir war das lästige Nachschauen echt zu blöd.
Gefangen hab ich in 4 Tagen, ein paar Aale, 2 kleine Zander und ein Hecht. Der HEcht als solcher ist aber nach Aussagen von Einheimischen nicht so stark vertreten.
Im Hafen kann man es auch mal auf Plattfisch probieren.

Intressant ist der neue Leybuchtsiel. Dort ist ein guter Zanderbestand. Köder sind dort kleine Fischchen, Fischfetzen und Kunstköder