Größe
2.00 ha
Bewirtschafter / Verein

Der Kaiserteich liegt am südöstlichen Ortsrand von Oldenburg in unmittelbarer Nähe zur Autobahn. Er hat eine Fläche von ca. zwei Hektar. Die Uferbereiche sind schwer zugänglich. Vor allem Hecht- und Karpfenangler kommen hier auf ihre Kosten. Auch Welse kann man hier gut fangen. Der Gastangler muß die Ablage der Sportfischerprüfung, sowie die Mitgliedschaft in einem beliebigen anderen Sportfischerverein durch die entsprechenden Dokumente nachweisen. Tages- und Wochenkarten erhältlich (als Kurzmitgliedschaft / nichtorganisierte Gastangler zahlen zusätzlich eine Kostenpauschale).

Anbieter & Angelkarten

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen

Hinweis: Die oben dargestellten Angelkarten-Ausgabestellen sind zum Teil über den Gewässer-Bewirtschafter oder Anglerverband verknüpft worden. Im folgenden Feld können nur die direkten Verknüpfungen bearbeitet werden.

Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (3 Beiträge)

Hallo!
Das es dort Welse gibt kann ich bestätigen. Mein Angelkollege war dort und konnte einen Vereinskollegen beim ca. 1 1/2 Stündigen Welsdrill zuschauen. Es kam ein ca. 180-190cm langer Waller zum Vorschein. Desweiteren ist dieses Gewässer super zum Hechtfischen. Ich war bisher 3 mal dort und konnte 2 mal einen Hecht fangen. Es waren zwar keine Riesen (50 und 60cm), aber es gibt dort welche und in der aktuellen Ausgabe der Vereinszeitschrift ist ein Vereinskollege abgebildet, welcher dort einen Hecht von ca. 1,10m gefangen hat. Ein Ansitz lohnt sich dort auf jedenfall.
LG,
Max
"Uferbereiche größtenteils sehr schwer zugänglich"

Das ist wahr! Es gibt soweit ich weiß nur 2 mögliche Angelstellen, wo man noch einigermaßen vernüftig angeln kann.Habe dort vor 2 Monaten mein Glück auf Karpfen und Aal versucht.Habe an dem Tag ca. 17 Stunden dort geangelt.Von Aal fehlte jedoch jede Spur.
Ein untermaßiger Karpfen und ein paar Barsche und Rotaugen sowie Rotfedern waren dann das Ergebnis zzgl. vieler Brassen.

Denn wer auf kapitale Brachsen steht, der würde die beiden Dobbenteiche lieben!
Habe dort unzählige (ca. 40) dicke Monsterklodeckel gefangen.Eine wog sogar 4700gramm!!!!!!

Der Topköder war an dem TAg eine Tebrolarve in Verbindung mit ein paar Maden.
Die beste Fangzeit lag bei 4-9Uhr morgens.