Bild hinzufügen +

In Ostfriesland bezeichnet man Flüsse und Bäche als Tiefs. Das Norder Tief zählt zu den größeren Gewässern im Nordwesten Niedersachsens. Es hat eine Länge von 8,5 Kilometern, eine Breite von ca. 20 m und  ist zwischen 1,5 und 3 m tief. Lange Schilfgürtel prägen die Uferbereiche. Und das heißt, dass es nur sehr wenige Stellen gibt, an denen man seine Rute auswerfen kann. Angelmöglichkeiten gibt es im Prinzip nur in der Umgebung von Norden. Bei Südbrookmerland-Moordorf reicht der zu befischende Gewässerabschnitt von der Brücke am Torfweg bis zum Schöpfwerk bei Neuwesteel. Viele Zander, große Hechte, dicke Karpfen und viele Weißfischarten fühlen sich im Norder Tief wohl. Bewirtschaftet wird das Gewässer vom Bezirksfischereiverband Ostfriesland e.V.. Vier Handangeln sind erlaubt. Es sind Tages-, 2-Tages- und Wochenkarten erhältlich. 

Video: Pidder Kaiser

Anbieter & Angelkarten

Pferd und Reiter Upgant Schott

Widzel-Tom-Brook-Straße 9, 26529 Upgant-Schott

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen

Hinweis: Die oben dargestellten Angelkarten-Ausgabestellen sind zum Teil über den Gewässer-Bewirtschafter oder Anglerverband verknüpft worden. Im folgenden Feld können nur die direkten Verknüpfungen bearbeitet werden.

Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (3 Beiträge)

Die Norddeutschen sind halt etwas maulfauler ;)
Gibt es seit 2004 Nichts Neues vom Norder Tief zu berichten. Ein Gewässer das schon von Größen wie Uli Beyer in ihren Reportagen erwähnt wurde, wird in der Welt der Angel doch in der Regel komplett durchdiskutiert??
Na liebe Ostfriesen, wie siehts aus - keiner dort gefischt die letzten Jahre?