Bild hinzufügen +
Größe
0.90 ha
Untergrund
  • krautig
Fischbestand

Der Berlinchener Mehlen bei Berlinchen gelegen ist ein kleiner Teich im Landkreis Ostprignitz-Ruppin. Das Gewässer ist stark verkrautet. Vom Ufer aus kann der interessierte Angler nicht an das Gewässer gelangen. Über den Mönchgraben ist der Teich mit dem Berlinchener See verbunden. Ob Angeln am Berlinchener Mehlen bei Berlinchen möglich ist, ist leider ungewiss.

Bewirtschaftung und Angelkarten am Berlinchener Mehlen bei Berlinchen

Über die aktuellen Zuständigkeiten ist uns leider nichts bekannt. Momentan kennen wir auch keine Gastkartenausgabestellen für dieses Gewässer. Sollte sich dies ändern, freuen wir uns über einen Mitteilung.

Fischarten am Berlinchener Mehlen bei Berlinchen

Der Fischbestand am Berlinchener Mehlen bei Berlinchen setzt sich aus Aalen, Barschen, Hechten, Schleien, Rotaugen und Rotfedern zusammen.

Umgebung und Lage

Nördlich von Berlinchen, einem Ortsteil von Wittstock/Dosse im brandenburgischen Landkreis Ostprignitz-Ruppin gelegen und rund fünf Kilometer von der Landesgrenze zu Mecklenburg-Vorpommern entfernt, befindet sich der Berlinchener Mehlen, ein kleiner Teich, der stark verkrautet ist. Gespeist wird das Gewässer vom Mönchgraben, der am Ostufer des Gewässers eintritt und dieses Gewässer mit dem etwas weiter westlich gelegenen Berlinchener See verbindet. Die nördliche Bebauung von Berlinchen an der Straße „Dorfplatz“ reicht bis nahe ans Südufer des Gewässers heran. Es ist dabei die etwas weiter östlich gelegenen Straße „Weg zum Kindergarten“ bzw. deren Weiterführung, die den Ort mit dem Gewässer verbindet. Wobei die Weiterführung dieser Straße nach dem Austritt aus dem Ort schmäler wird. Diese Straße führt ganz in der Nähe des kompletten Ostufers vorbei. Das Gewässer ist von einem dichten und etwas breiteren Baumgürtel umgeben. Vor allem im östlichen Bereich des Gewässers gibt es einige größere Seerosenfelder.

Anbieter & Angelkarten

Hobbymarkt Ronneberger

Müritzstraße 51 a, 17248 Rechlin

Wassersport und Angelshop Titze

Bahnhofstraße 24, 17252 Mirow

Schramm und Söhne

Seestraße 5, 16868 Wusterhausen/Dosse

Angeln Jagen Wandern

Schlossstr. 5, 16831 Rheinsberg

Angeljoe Neuruppin

Bütower Weg 1-4, 16816 Neuruppin

Zimmervermietung U Kappel

Wiesenstraße 25, 16909 Wittstock/Dosse

Ferienwohnung Wittstock R und C Kaminski

Dorfstraße 11, 16909 Wittstock/Dosse GT Klein Haßlow

Gasthaus und Pension Landidyll

Dorfstraße 45, 16909 Heiligengrabe

Landhotel Berlinchen

Dorfplatz 3, 16909 Wittstock Dosse

Camping am Glambecksee

Glambeckweg 1, 16909 Wittstock

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen

Hinweis: Die oben dargestellten Angelkarten-Ausgabestellen sind zum Teil über den Gewässer-Bewirtschafter oder Anglerverband verknüpft worden. Im folgenden Feld können nur die direkten Verknüpfungen bearbeitet werden.

Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (2 Beiträge)

Kein Gewässer des LAVB mehr!
Quelle: Der Märkische Angler 3/2014 Seite 19