Tipps zum Störangeln

Betreuer1

Petrijünger
Hallo
ich habe gerade gesehen das in Wipperführt an der Teichanlage Rössner Stör angeln ist und will evt da hin, habe noch nie auf Stör geangelt, habt Ihr ein paar Tipps.
 
Hallo Christian,
warum magst du unserem Mitglied deine Montage net verraten?Was hast du zu befürchten?Hast du Angst das er einen größeren Fisch fängt als du und dich von deinem 1. Platz vertreibt?

Kann ich echt nicht nachvollziehen.Aber das muss jeder Angler selber wissen wie er mit seinem Wissen umgeht!

MFG
Pike
 
Rauch Christian schrieb:
Betreuer1
Das kann ich Dir leider nicht sagen ein geheimniss sorry
Hallo Christian. Das Forum hier lebt von dem Austausch von Erfahrungen, Tipps und Tricks. Jeder zieht hier seinen Nutzen raus; auch Du. Also überlege mal, ob es so sinnvoll ist was Du da tust! Du könntest mal in die gleiche Situation kommen. Wie würdest Du es finden, wenn Du dann so eine Antwort bekommen würdest.
Denke mal darüber nach!!!!

Gruß
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wichtigste jedoch ist die Schnur!
Fische nicht mit feinem Zeug!
Ausser der Teich ist so klein, dass er nicht weit von dir weg kann.......
 
Mit einer Aalmontage liegt man am besten. Da der Stör den Grund nach Fressbarem aufwühlt, ist eigentlich jede Grundmontage mit Naturköder geeignet. Sogar kleine Köfis funktionieren. Der Stör ist wohl einer der am leichtesten zu fangenden Fische, wenn man auf Nachtangeln steht und es erlaubt ist.
 
Betreff: "Störangeln ", Erfahrungen weiter geben.....

Rauch Christian schrieb:
Betreuer1
das kan ich dir leider nicht sagen ein geheimniss sorry


Hallo Christian,

bin im Moment am hadern mit mir selbst, wie alt bist du den wenn ich fragen darf, laut "Bild" schätze ich mal etwas über 30.?

Bei uns im "Forum" versucht jeder, jedem irgendwo "Tipp's" u. "Trick's" weiterzugeben...

Möchte dich doch bitten... jeder braucht irgendwann mal "Info's,"... wenn du "Informationen" bezüglich "Störangeln" hast, wäre ich dir sehr verbunden, diese auch (wenn es möglich ist) an unsere "Mitglieder" weitergegeben" werden, davon "existiert" ein "Forum"...von Info's seiner "Mitglieder": ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen...

Warum sollten wir unsere "Info's" verstecken od. sogar verheimlichen, davon lebt u. "atmet" ein (unser) "Forum"...

(Außer es war ein absoluter "Zufallsfang" (egal mit welchem Köder)...)

PS: Wenn du "Tipp's" hast, für unsere "Mitglieder" bezüglich "Störangeln"
dann würde ich mich persönlich über einen ausführlichen "Bericht" von dir freuen...

In diesem Sinne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo versuchs zuerst mit einem Wurm, und wenn dann immer noch nichts beißt kannst du es mit einem Wurm und einen Aufgezogenen Stück Käse welches ungefähr 2 mal so groß ist wie ein Spielwürfel versuchen. Achja am besten nimmst du Gouda hab beim Angelteich Koppelweide schon mehrere Störe gefangen. Petri Heil
 
Rauch Christian schrieb:
Betreuer1
das kan ich dir leider nicht sagen ein geheimniss sorry

sehe ich da etwa angstschweiß???? :eek:
herr gott das ist doch latte,ich verrate auch anderen leuten wie ich am besten fange und das gerne!!!
so haben wir alle gelernt oder???
wie würdest du denn angeln wenn dir niemand nen tipp gegeben hätte???
also solltest du der nächsten "angelgenerationen" deine tricks verraten.
wäre nur fair...............
 
Abend,
hätte da mal eine kleine frage...: mit welcher schnur sollte ich angeln? ich gehe bald in der nähe vom nürnbügring an einen Teich angeln wo's welche gibt weiß jetz nich ob ich meine schnur die ich immmoment drauf hab runter machen soll.... an ner starken Rute fehls mit nich an ner Kurbel auch nicht... meine schnur im moment hält ca. 5-6 kilo. denke mal da sollte ich ne stärkere holen was sagt ihr?

vlg
Tristan :)
 
ehm war mal wochenende au stör leider nix gefangen...hab tauwurm auf grund gelegt(2 stück) war das falsch? und einige angler meinten das es zu kalt wäre und die störe beßen mehr wenn es wärmer ist(also falls richtig denk ma guter tipp)
 
Preisfrage:
Was ist der Unterschied zwischen "hab tauwurm auf grund gelegt"
und "Auf Grund mit Wurm"? :confused:

Ich hab keine Ahnung worin der Unterschied besteht.
Hannes, klär mich mal bitte auf.


Mit fängigem Gruß
Wallerseimen
 
Zurück
Oben