Neue PETA-Kampagne: Haben Angler kurze Ruten?

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Die Medienkoordinatorin Frau Melitta Töller von Peta Deutschland e.V. sendete mir heute folgenden Text per E-Mail:


Neue PETA-Kampagne: Haben Angler kurze Ruten?


HabenAnglerKurzeRuten_530.jpg


Gerlingen, 8. September 2010 – Mit einer brandneuen Info-Kampagne stellt die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e. V. heute die These auf, dass Angler lange Ruten bevorzugen, um damit von eventuellen Schwächen an anderer Stelle abzulenken. Das Motiv zeigt einen Mann mit einer auf Gürtelhöhe platzierten Angelrute und dem Slogan „Müssen Sie irgendetwas kompensieren?“ Zusätzlich hat PETA heute die neue Website www.peta.de/HabenAnglerkurzeRuten gelauncht. Hier stellen die Tierschützer augenzwinkernd dar, woran Männer vielleicht denken, wenn sie in ihrer Freizeit mit langen Phallusobjekten in der Hand an einsamen Flussufern stehen, „um sich zu entspannen“. Nach einer Studie des Wissenschaftsmagazins www.ScienceDaily.com nehmen Männer, die mit ihrer eigenen Maskulinität unzufrieden sind, eher an Aktivitäten teil, die sie für traditionell „männlich“ erachten. Dazu gehört neben dem Kauf eines schicken Sportwagens auch das Jagen und Töten von wehrlosen Lebewesen. Aus diesem Grund hat PETA jetzt Aussagen und Messergebnisse von Anglern und ihren Partnern analysiert und die Forschungsergebnisse mit der durchschnittlichen Penisgröße von Männern in Verbindung gebracht. Anschließend entwickelten die Tierschützer eine Formel, mit der sie berechnen können, wie mitfühlende Männer im Vergleich zu denen abschneiden, die in ihrer Freizeit Tiere quälen. Auf der neuen Website finden User das Quiz sowie ein Maßband, um festzustellen, wie ihre eigene Maskulinität im Test abschneidet. Zu guter Letzt bietet PETA Tipps, wie eine eventuelle Unzufriedenheit behoben werden kann.

„Man braucht einen in mehrfacher Hinsicht zu kurz geratenen Mann, um das Töten von wehrlosen Tieren als „Sport“ zu bezeichnen. Angeln ist ein grausames Hobby, denn Fische können genau wie alle anderen Tiere Schmerzen empfinden“, so Meeresbiologin Dr. Tanja Breining von PETA. „Unsere neue Kampagne ist ein Schlag unter die Gürtellinie – aber für einen guten Zweck!“ Das Eindringen des Angelhakens in den empfindlichen Mund der Fische, das Herausnehmen aus dem Wasser, das grausame Ersticken an Land oder das brutale Töten verursacht den Tieren erhebliches Leiden. Auch Fische, die nach dem Angeln direkt wieder freigelassen werden, sterben oft an entzündeten Wunden oder am Stress. Eine Auswertung von über 500 Studien hat ergeben, dass Fische intelligent sind, ein Langzeitgedächtnis besitzen und ein Bewusstsein für Zeit haben.

Interviewkontakt: Dr. Tanja Breining, Tel. 07156 / 17828-30, TanjaB@peta.de
Druckfähiges Anzeigenmotiv: www.peta.de/habenanglerkurzeruten

PETA Deutschland e. V. ist eine Schwesterorganisation von PETA USA, der mit über zwei Millionen Unterstützern weltweit größten Tierrechtsorganisation. Ziel der Organisation ist es, durch Aufdecken von Tierquälerei, Aufklärung der Öffentlichkeit und Veränderung der Lebensweise jedem Tier zu einem besseren Leben zu verhelfen.

Wir freuen uns über redaktionelle Berichterstattung.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Melitta Töller
Medienkoordinatorin
PETA Deutschland e. V.
Benzstr. 1, 70839 Gerlingen
+49 (0)7156 178 28-27 Fon
+49 (0)7156 178 28-10 Fax
MelittaT@PETA.de
www.PETA.de/Presse
----------------------------------------

Hier wird mal wieder kräftig auf die Pauke gehauen, um von der Öffentlichkeit Gehör zu bekommen. Ich bitte jedoch trotzdem darum bei einem nun eventuell folgenden Meinungsaustausch sachlich zu bleiben!
 
Hahaha :grins :hahaha:, wie lächerlich das ist ! Ich glaube etwas schlechteres ist denen bis dato noch nicht eingefallen :grins.

Edit: Laut Petas Test habe ich einen kleinen Schwa** ;), weil ich mehr als 2 Elektro geräte besitze und angel. Einen 1.6er Golf 4 kann man ja net als Sportwagen bezeichnen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
nochwas habtihr den test da gemacht ?

lol ich habe genau das selbe angekreutzt wie vorchin nur das ich nicht angel dan kam dort voll das riesending
 
Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich mich für Messzwecke nicht zu Verfügung stelle.
Fischen tu ich hauptsächlich mit Ruten in der Länge von 366 cm. Dies soll aber bitte niemand veranlassen, Rückschlüsse auf die Länge spezieller Körperteile zu ziehen. Wobei da Kälte/Wärme sowie Durchblutung ein korrektes Messergebnis nahezu unmöglich macht.

Begeisterte Grüße Thomas

Sollte ich mir jetzt besser ne kurze Bootsrute kaufen oder doch ne 8-Meter Stippe? Könnte man da nachträglich noch was bewirken?
 
Auch ich halte diesen Test für reine Panikmache. Man gewinnt den Eindruck, dass die Leute von Peta nichts Besseres mit ihrer Zeit anzufangen wissen und krampfhaft nach einer Möglichkeit suchen uns Anglern auf jede erdenkliche Art und Weise das Leben schwer zu machen.
Ich kann nur hoffen, dass möglichst wenige Menschen diesen Unsinn glauben.


Gruß Jürgen :spass
 
Hi,
lieber ne kurze Rute als gar kein Hobby............. :roll :spass

Ich hab es aufgegeben mich mit den "angeblichen Tierschützern" abzugeben .
Meine Erfahrung diesbezüglich ist das mit den Leuten keine sachliche Diskussion zu führen ist.
Ausserdem hab ich zwei Kinder, also................ PETA = :hahaha:!!!

Gruß
Pascal
 
Peta

Ich möchte dazu doch noch was sagen. Ich muss gerade daran denken wie die Seen aussehen würden wenn es die Angler nicht geben würde die in ihrer Freizeit (mich eingeschlossen) ihrer Vereinsgewässer sauber halten und Besatzmaßnahmen durchführen.
Die Leute von Peta haben einfach keine Ahnung, und für mich ist das wieder mal nur eine Aktion um auf sich aufmerksam zu machen.:respekt
 
Normalerweise benutze ich meine 3,60m Rute.
Es gibt es aber auch Anläße da brauch ich einfach die 7m.

Ich könnte mich lang hinschmeißen.

Ein Eisangler hat also einen Langen. Bei der Rutenlänge !!!!!
 
Zurück
Oben