Waller -  Wie bekommt man die Waller an den Haken?

barsch angler

Petrijünger
beim uns im gewässer sitzen ein paar waller im schongebiet aber man kan direk vor der grenze angeln wie bekomme ich die an den Haken mit was für köder
petri heil
gruß jens
 
Mahlzeit!

Also als erstes mal oben rechts ist ne suche ( rot ) einfach mal Wallerköder oder Welsköder eingeben!

Zur Zeit wirds recht schwer sein da es zu kalt ist um Waller gut zu fangen!

Man bräuchte mehr Daten vom See! ( Tiefe, Kanten, Bestand der Waler und sonstigen Fische, etc. )

Willst du Ansitzangeln oder eher Aktiv auf Waller gehen?

Ist ein Boot erlaubt?

Köder: Tauwurmbündel, Calamari schön stinkend in der Sonne lassen, Hühnerleber, Toten Köderfisch ab 20 cm ca. zum Beispiel der Fisch der viel im Gewässer vor kommt ( Achtung kein Edelfisch an den Haken hängen ) !

So zur Methode:

Wenn ein Boot erlaubt ist kann man ne Bojenmontage setzten.
Dann gibts noch die einfache Raubfischpose oder du legst den Köder auf Grund mit etwas Auftrieb!

Bitte das Gerät auch dem zu erwartenden Waller abstimmen!

Falls noch fragen zu einer der aufgelisteten Sachen sind, einfach fragen wenn die Suche keine Antwort gibt

Wenn ich zum Waller angeln am See bin verwende ich ne Baitrunner 6500 oder eine Mitchelle 7500, mit ner geflochtenen Schnur um die 0,45 bis 0,60 mm, als Rute habe ich ne Hochseerute mit einem Wurfgewicht von 150g bis 400g!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach und Petri heil :angler2:

Ich würds ganz einfach mit nem köfi posen montage versuchen oder meinfach mal ne runde blinkern gehn
 
ih hab zwar noch nie auf waller geangelt aber ich habe gehört das tauwurmbündel,köfi und Leber die besten köder für waller ist
 
Hallo,
ich würde auch eine Angeln auf Grund mit einem schönen großen Wurmbündel anbieten. Das ist für Waller ein top Köder.
Wünsche dir viel Glück.
Gruß
Philipp
 
Hallo .Es kommt immer auf das Gewässer an,ist das ein kleiner See .Blutegel,Tauwurmbündel.Im Fluss mit strömung nimmt man Köderfisch,Tintenfisch.Bei Raubaktivität große Z-Blinker Oberflächennah zügig führen.Und das wichtigste viel Geduld.Jetzt ist die schlechteste Zeit für Waller,im Frühling gehts dan richtig los. Gruß Olli
 
Hallo. Wie finde ich in einem mir Fremden gewesser die Waller?
Ich weiß aber das es welche darin giebt.
 
wenn ich ein bild hätte könnte ich dir tips zu dem gewässer geben

bei mir im nachbarort an dem see sind vile grose waller drinne

ich bin von natur aus neugirig und frage immer die angler die da angeln und da erfahre ich immer am meisten wo wie was und mit wem steht


lg martin
 
Zurück
Oben