Karpfentipp -  PLZ48 Emssee bei Warendorf

Émssee

Hallo leute


Weiß einer wie groß der See ist? Und wo er ungefähr in Warendorf liegt?Und ob das Nachtangeln erlaubt ist?




Gruß Daniel
 
Ich war nun mal am See und muss sagen, dass er mir gut gefällt.
Ganz schoen was los im Wasser und kaum Fußgänger, wenn man sich die richtigen Stellen aussucht.

Obwohl es in der Stadt ist, recht ruhig.

Tageskarten gibt es hier nicht:

Angelgeräte Wilkerling
Carl-Bertelsmann-Str. 52
33332 Gütersloh
Tel. 05241 / 28369

Angelsport Kleinegerber
Herzebrocker Str. 7
33320 Gütersloh
Tel. 05241 / 16320

Hier hab ich es nicht probiert:

Tierparadies Warendorf
Düsternstr. 1
48231 Warendorf
Tel. 02581 / 632301

Definitiv Karten für 6 Euro gibt es bei:

Zoo & Co.
Splieterstr.
48231 Warendorf
Tel.: 02581-632301

http://www.zooundco-rickmann.de/

Öffnungszeiten:
Montags – Freitags: 9.00 – 18.30 h
Samstags: 9.00 – 14.00 h

2 Ruten sind erlaubt.
Nachtangeln erlaubt.
Boote könnte man sogar auch mieten.
 
€ ... Preise für Fischereierlaubnisscheine ab 01.01.2007

Ems-Axtbach-Feldmarksee


Erwachsene


Jugendliche


Rosaschein

1- Tagesschein


6,00


3,00


2,00

7- Tagesschein


30,00


15,00


10,00

4- Wochenschein (28 Tage)


40,00


25,00


15,00

Jahresschein


120,00


60,00


35,00

Angelkartenausgabestellen

Angelbedarf Sparenberg


48336 Sassenberg


Brock. 3


02583/1021

Angelgeräte Wilkerling


33320 Gütersloh


Berlinerstrasse 294


05241/2218560

Tierparadies ZOO & Co.


48231 Warendorf


Düsternstr.1


02581/632301

Tierparadies ZOO & Co.


59302 Oelde


Warendorferstr.43


02522/3613

Angelsport Kleinegreber. inh. Peter Voss


33320 Gütersloh


Herzebrockerstr. 7


05241/16320

Raiffeisen Waren.H GmbH & CO. KG


33442 Herzebrock-Clarholz


Samtholzstr. 7


05247/2591

Arno Fucke


33428 Harsewinkel


Tecklenburger Weg 64


05247/6875


01731684694

Angelgeräte-Zubehör-Bork


33378 Rheda-Wiedenbrück


Berliner Strasse 12


05242/401656

Jenes Angelshop


33442 Herzebrock-Clarholz


Oderstrasse 13


05245/9221872


01702407009
 
Was ein Rosaschein ist weiß ich leider auch nicht :confused:

War denn in letzter Zeit jemand am Emssee ?
Wollte da mal am Wochenende hin.
:angler:
 
an den emssee kannst du nicht wenn du kein vereinsmitglied bist.
du kannst dir wohl im tierparadies in WAF ne tageskarte für die ems bei WAF holen,da ist dann auch der feldmarksee in sassenberg mit drin.
ich werde sehr wahrscheinlich am samstag auch in sassenberg sein
petri
dermichl:angler:
 
hallo carpspeaker
Vereinssteckbrief des Kreisfischerei-Verein e.V. von 1885 Warendorf/Ems


Steckbrief des Kreisfischerei-Verein e.V. von 1885 Warendorf/Ems
Sesshaft in 48231 Warendorf aus Nordrhein-Westfalen
Gergündet am: 01.10.1885
Anzahl der Mitglieder: 650
Jährlicher Mitgliedsbeitrag für Erwachsene: 75 EUR
Jährlicher Mitgliedsbeitrag für Jugendliche: 15 EUR
Folgende Vereinsgewässer sind vorhanden:
Ems.Emssee,Feldmarksee,Gröblingersee,See am Butterpatt, Axtbach, altarme.
Die oben genannten Vereinsgewässer weisen folgenden Fischbestand auf:
Hecht,Zander,Barsch,Schleie,Karpfen,Wels
Gastkarten: Verfügbar(ausser Emssee)
Wissenswertes über den Verein:
Der Sportfischerei-Verein Warendorf/Ems e.V. wurde im Jahre 1885 von 10 Anglern gegründet. Damals als sich die paar fischereibegeisterten Sportsfreunde zusammenfanden, um den "Sportanglerverein Warendorf/Ems? zu gründen, ahnten diese sicher nicht, welchen Grossen Zuspruch die Passion mit der Angelrute in den darauf folgenden Jahren erfahren sollten. Die fast 120 Jährige Geschichte des Vereines liegt leider noch in trüben Gewässern. Anträge, Protokolle wurden kaum gemacht oder sind durch die zwei Weltkriege verloren gegangen. Ab 1980 wurde die Aufnahmebeschränkung von 100 Mitgliedern aufgehoben. Seitdem ist die Zahl der Angler stetig gestiegen. Heute mit rund 580 Erwachsenen und 70 Jugendlichen Mitgliedern, sind wir der zweitgrößte Sportverein der Stadt Warendorf. Der Verein bewirtschaftet nicht nur Fließgewässer, (Ems, Axtbach)sondern betreut auch vier Seen sowie etliche Altarme. Nicht unerwähnt soll bleiben, dass die fischpflegerischen Massnahmen des Vereins (Besatz, Hegefischen) dem Artenschutz dienen und zum Erhalt der Artenvielfalt in unseren Gewässern beitragen. Wir setzen uns auch für die Förderung der Jugendlichen ein.
Ansprechpartner:
1.Vorsitzender Erich Frankrone
Homepage des Verein: http://www.kfv-warendorfems.de

http://www.kfv-warendorfems.de/html/tageskarten.html

ich hoffe,das hilft dir weiter:)


petri
dermichl:angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Raubfischangeln am Emssee

hey leute,
ich bin im Ahlener Angelverein und bald steht das Zeltlager an. wir fahren zum Emssee in Warendorf. ich habe gehört das dort viel Karpfe sein sollen, doch ich möchte dort mein glück auf Zander , Aal und Hecht versuche. Sind dort eigentlich genügend von den genannten Fischen vorhanden?
Welche Methode würded ihr mir empfehlen?
Und kennt jemand eine gute Stelle zum Raubfischangeln oder hat Erfahrungen am Emssee gemacht ?
!!! Freue mich über jede Antwort !!!
!!! THX IM VORRAUS !!!:engel:engel:engel
 
Leider habe ich selber auf Raubfisch keine Erfahrungen in dem Gewässer.Hab aber mal gesehen wie jemand einen Wels geafngen hat.Geschätzt 80-90cm.

Hab dort mal vor Jahren einen 28Pfd. Karpfen auf Schwimmbrot gefangen.
Es sind viele Karpfen drin!Ein Kumpel von mir war mal in WAF im Verein.Der hat dort regelmäßig große Karpfen auf Schwimmbrot gefangen.Aber Hechte,Aale und Zander werden dort garantiert auch drin sein.
Der See ist mit der Ems verbunden,also sollte alles was es in der Ems gibt auch dort vertretten sein.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist aber nen sehr interessantes gewässer,hab mal gesehn wie kinder auf der brücke am lohwall gestanden haben und enten mit brötchen gefüttert haben.
was kam von unten?nen fetter karpfen den ich auf ca 40 pfund schätze.
auf der emsseite ist ne brücke mit nem einlauf zur ems,da stehen immer viele weissfische,ab und zu haut sich da mal nen hecht den bauch voll,ist interessant zu beobachten wenn man oben auf der brücke steht:)
 
Zurück
Oben