PLZ86 Wörnitz bei Lehmingen

Hi Leute,

die Wörnitz ist echt ein Spitzengewässer! War 2 mal dort und hab klasse gefangen! Das erste mal als ich dort war hatte der Hecht leider Schonzeit! Dafür haben wir in 2 Tagen zu zweit mindestens ein Zentner Brachsen gefangen, dazu noch ein schöner Karpfen mit 9 Pfund und (leider) ein Kaulbarsch nach dem anderen auf meinen schönen dicken Tauwurm!
Als ich das zweite mal dort war hab ich von ortsansässigen Anglern erfahren, dass gerade eine "totale" Beißflaute herrscht! Hab aber trotzdem 5 Bisse auf Köderfisch gehabt und immerhin konnte ich auch 2 kleinere Hechtew landen!!!
Am zweiten Tag haben wir ein einmaliges Spektakel erlebt! Das Ableichen der Lauben im seichten Wasser lockte hunderte Hechte an (viele waren deutlich über 1m lang!!!), die zum teil mit dem Rücken aus dem Wasser ragend sic mit den Lauben den Bauch vollschlugen!!!

Petri Heil
Schuppi
 
Urlaub

Halla,
ich gehe im Sommer für eine Woche an die Wörnitz fischen,
und wollte fragen was für Köder laufen und welche Fische dort zu
fangen sin.
Zielfische wären Waller, besonders Karpfen, Zander und Hechte .
Gehe an die Oettinger Strecke , d.H. Raubfisch nur mit Köfis..

event. könntet ihr mir ja noch Montagen etc. veraten.

MFG PHIL:angler:
 
Wörnitz Lehmingen

Hi,

von mir auch ein kurzer Bericht, wir waren zu zweit vom 03.06. auf den 04.06. an der Wörnitz, ca. 150 m flussabwärts von der Brücke Lehmingen.

Angekommen sind wir um ziemlich genau 6 Uhr in der Früh und haben 4 Ruten mit jeweils Tauwurm, Mais, Boilie und Pellet ausgeworfen.

Nun, was soll ich sagen, wir haben die Ruten fast unangetastet am 04.06. um 11:30 wieder aus dem Wasser genommen. Außer ein paar undefinierte Zupfer an der Wurm-Rute waren keine Bisse. Nachts war dann nur 2x Wurmbündel und 2xKöderfisch draußen. (ja, Lauben haben wir paar erwischt)

Wir haben am Abend gegen 17:30 auch einen kl. Eimer Lockfutter mit Maden und Mais angefüttert.. trotzdem nix.

Eigentlich war das Wetter ja verdächtig gut, es hat nämlich den ganzen Tag geregnet, bis auf kurze Pausen. Am Freitag, 4.6. war Sonnenschein.

Ich vermute, wir haben grundsätzlich was falsch gemacht, den so schlecht kann das Wasser ja gar nicht sein ;-). Oder ?

Grüße und Petri Heil
Michel
 
Hi,

von mir auch ein kurzer Bericht, wir waren zu zweit vom 03.06. auf den 04.06. an der Wörnitz, ca. 150 m flussabwärts von der Brücke Lehmingen.

Angekommen sind wir um ziemlich genau 6 Uhr in der Früh und haben 4 Ruten mit jeweils Tauwurm, Mais, Boilie und Pellet ausgeworfen.

Nun, was soll ich sagen, wir haben die Ruten fast unangetastet am 04.06. um 11:30 wieder aus dem Wasser genommen. Außer ein paar undefinierte Zupfer an der Wurm-Rute waren keine Bisse. Nachts war dann nur 2x Wurmbündel und 2xKöderfisch draußen. (ja, Lauben haben wir paar erwischt)

Wir haben am Abend gegen 17:30 auch einen kl. Eimer Lockfutter mit Maden und Mais angefüttert.. trotzdem nix.

Eigentlich war das Wetter ja verdächtig gut, es hat nämlich den ganzen Tag geregnet, bis auf kurze Pausen. Am Freitag, 4.6. war Sonnenschein.

Ich vermute, wir haben grundsätzlich was falsch gemacht, den so schlecht kann das Wasser ja gar nicht sein ;-). Oder ?

Grüße und Petri Heil
Michel

Also eigentlich fängst in der Wörnitz immer was aber da haben die karpfen und waller zu laichen angefangen.
Deswegen wirst nichts gefangen haben.
Auf Wurm und Mais fängt man eigentlich immer was außer das besagte tritt ein.
fische fast jeden Tag in der Wörnitz und es is ein Mega spitzen gewässer.
Mfg:klatsch
 
Zurück
Oben